News via Email

Deine Email-Adresse & Du bekommst aktuelle News des Blogs zugesendet

Join 617 other subscribers

News

Published on February 4th, 2014 | by markus

wärmt das südafrikanische Herz

Der Erfolg der Demokratie wird kaum deutlicher in dieser tollen Werbung von #Bell’s Whisky.

Der Clip stellt dar wie sich die südafrikanische Gesellschaft weiterentwickeln kann nachdem die Apartheid ein Ende gefunden hat

Ein Mann bekommt die Chance im fortgeschrittenen Alter das Lesen zu lernen. Er nützt die Chance und schafft es so Schritt für Schritt so Lesen zu lernen, dass er sein erstes Buch schafft.

Benachteiligten Menschen eine Chance geben… wäre das nicht ein Weg wie wir in unserer heutigen selbstbezogenen,  und leistungsorientierten konsumorientierten Gesellschaft einen Unterschied machen könnten?

Nicht um grösser, höher, weiter… und schon gar nicht um mehr, mehr, mehr, soll es gehen. Nicht darum wie der eine noch fetter und reicher wird, sondern wie wir menschlicher werden, wie wir den Blick für den nächsten neu bekommen und so ganz neu gewinnen, nicht an Wachstum nach oben oder außen, sondern nach innen. Da diese Entwicklung eine Fortschritt in die richtige Richtung wäre… zu mehr Menschlichkeit!

 

Tags: , , , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑