News via Email

Deine Email-Adresse & Du bekommst aktuelle News des Blogs zugesendet

Join 3 other subscribers


Trend

Published on November 9th, 2014 | by markus

Ein echter Männertraum

Einmal unbegrenzt und ohne schlechtes Gewissen durch den Wald heizen zu dürfen…

ein echter Männertraum… es müsste ja nicht gleich so radikal sein, aber einfach ohne groß Nachdenken zu müssen ob es nun gegen die Öko-empfindlichen verstösst die Wald und Wiesen beschätzen oder eigentlich das Auto gleich ganz abschaffen würden.

Wo wir als Kinder früher teils unbedarft Spaß haben durften, sind uns heute immer mehr Grenzen gesetzt. Und dann wundert man sich wenn Kinder nur noch vor der Glotze bzw. dem PC sitzen. Und selbst das ist ja auch nicht richtig. Wenn man versuchen würde, heute alle Regeln zu beachten die das Leben mittlerweile so vorschreibt, würde man sich mehr als Gefangener fühlen als es ein Uli Hoeness jemals nach seiner Vorurteilung war.

Was will ich mit dieser Beobachtung sagen? Ein Aufruf zur grenzenloser Freiheit? Nun, soviel habe ich mit meinen über 40 Jahren verstanden, dass dieser Schuss nach hinten losgehen würde.

Aber der Aufruf geht sicherlich erstmal in diese Richtung, dass wir weniger kritisch mit der Jugend und ihren aktuellen Herausforderungen umgehen sollten (z.B: der gehäufte Umgang mit dem Smartphone), da wir sehr schnell sind im Verurteilen und Kritisieren aber sehr langsam dabei sind, echt Alternativen aufzuzeigen wie man mit gewissen Entwicklungen umgeht. Und ich denke auf jeden Fall, dass die Entwicklung zur immer eingeschränkteren Freiheit, sicherlich ein Schuss ist, der nach hinten los geht.

Was denkt ihr?

Kennt ihr eine aktuelle Herausforderung die kaum bis gar keinen Alternativvorschlag hat?

Tags: , , , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑