News via Email

Deine Email-Adresse & Du bekommst aktuelle News des Blogs zugesendet

Join 3 other subscribers


News

Published on May 5th, 2017 | by markus

Flucht oder Bestimmung

“Digital Nomad” ist das Schlagwort der Stunde.

Du sitzt an einem Strand in fernen Ländern, surfst mit Apples Macbook, verdienst dabei gleichzeitig online dein Geld und präsentierst nebenher noch deine guten-Laune-Erkenntnisse via täglichem YouTube Filmchen. Mobil bist du in Volkswagens T1 oder im umgebauten Schulbus unterwegs. Die Freizeit verbringst du mit Surfen oder Tauchen.

Beneidenswert. Da hat mal wieder einer den Absprung aus dem Hamsterrad geschafft und ist der großen Freiheit gefolgt, nebenbei das gefunden was wirklich glücklich macht. Wenn wir das doch alle machen würden und könnten, einfach alles hinter uns zu lassen und nur noch das machen was einem Spaß macht. Aber vielleicht wäre es dann nicht mehr so cool.

Hier hört ihr einen Ton Bitterkeit und Neid raus. Aber warum? “Tu es doch auch so!” Oder… und hier kommen nun die Erklärungen und Rechtfertigungen warum es gerade eben nicht möglich ist.

Die große Freiheit ruft und zugleich die Sehnsucht danach dass zu tun was einem wirklich auf dem Herzen liegt. Das hört sich doch schwer nach Berufung an. Gott nachzufolgen und zu erkennen welchen Platz mit welcher Bestimmung wir in dieser Welt haben. Das ist die spannende Frage. Das da jeder unterschiedlich ran geht und viele vor der Frage fliehen ist verständlich. Aber wer sich auf den Weg macht, wird nicht nur ein Strandabenteuer erleben, er wird Gott begegnen mit aller seine Liebe und lebensveränderten Kraft.

Das folgende Video nimmt nämlich nicht nur auf den Wunsch nach Leben und Freiheit auf, sondern die Beziehung von Vater und Sohn. Sie lernen voneinander und erlauben irgendwann den Ausbruch aus der Konformität und entdecken was sie wirklich glücklich macht. Lasst uns zu Wegbegleitern werden wo die Generationen sich gegenseitig bereichern,  damit wir neue Wege entdecken wie man Angepasstheit und Freiheit vereinen kann damit wir kreativ unseres Leben gestalten.

Tags: , , , , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑