News via Email

Deine Email-Adresse & Du bekommst aktuelle News des Blogs zugesendet

Join 753 other subscribers


News

Published on April 5th, 2019 | by markus

Ehrlich sein mit mir selbst

Kann ich ehrlich mit mir selbst sein oder trau ich mir eigentlich gar nicht ins Fenster meiner Seele zu schauen? Was begegnet mir wenn ich mich mit selbst einlasse? Oft werde ich mit mir selbst konfrontiert wenn es mir diejenigen spiegeln mit denen ich unterwegs bin. Sie machen dies unbewusst oder bewusst. Ich rege mich auf, ich fahre aus der Haut, ich beschuldige und klage an, suche die Schuld bei anderen, dabei fordert oft gerade das Gegenüber in mir heraus was eh schon in mir steckt oder wo meine Grenzen sind.

Daher was mir gefällt, was mir nicht gefällt, was ich aushalten kann oder nicht, worauf ich mit Ärger reagiere oder was mir Freude macht, zeigt wer ich bin und ob ich mit mir selbst im Reinen bin.

Es hilft also ehrlich zu sein. Und zwar nicht nur mit den Mitmenschen, sondern vor allem mit sich selbst. Vielleicht auch mal Schwäche zuzugeben. Und vielleicht auch mal einen unbequemen Weg mit sich selbst zu gehen.

Paulus im Römerbrief rät dazu: “Seid ehrlich in eurem Urteil über euch selbst und messt euch daran, wie viel Glauben Gott euch geschenkt hat.

Mut zu mir und ehrlich im Umgang mit mir selbst. Meine Botschaft des Monats April.

Tags: ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑