News via Email

Deine Email-Adresse & Du bekommst aktuelle News des Blogs zugesendet

Join 3 other subscribers


Männer

Published on January 1st, 2013 | by markus

ins neue Jahr 2013 gerutscht

Immer wieder unterbreche ich meine Blog-einträge durch lustige, auflockernde oder mit solchen, die einen hohen Reiz- und Entertainment-charakter haben.
So auch dieser:

Der Lamborghini Aventador, ein Sportwagen der Superlative mit unbändiger Kraft, Agilität und Herausforderung.
Ein Männer-Traum.
Seine Kraft gilt es zu bändigen und das spricht die Männer-Seele an. Sie möchte kämpfen, herausgefordert werden, bezwingen, siegen.

Daher ist es zwar als Strafe zu verstehen, wenn Gott Adam aus dem Paradies schmeißt, in dem er die Worte mitgibt: (1.Mose 3,17b-19a)
“…Deshalb soll der Ackerboden verflucht sein! Dein ganzes Leben lang wirst du dich abmühen, um dich von seinem Ertrag zu ernähren. Du bist auf ihn angewiesen, um etwas zu essen zu haben, aber er wird immer wieder mit Dornen und Disteln übersät sein. Du wirst dir dein Brot mit Schweiß verdienen müssen, bis du stirbst. Dann wirst du zum Erdboden zurückkehren, von dem ich dich genommen habe…”
Aber die Arbeit an sich, trotz Schweiß und Last, birgt in sich auch den Kampf und die Herausforderung zu bezwingen und siegen.
In dem Sinne packen wir auch 2013 die Arbeit an, als eine Herausforderung die es gilt zu bezwingen. (nicht sich bezwingen zu lassen)
Das klingt zwar sehr martialisch zu Beginn des Jahres aber bedeutet eben auch die Bereitschaft die Arbeit nicht nur als notwendiges Übel zu sehen, sondern positiv und konstruktiv anzugehen.
Euch allen einen guten Start!

Tags: , , , , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑