News via Email

Deine Email-Adresse & Du bekommst aktuelle News des Blogs zugesendet

Join 3 other subscribers


In Love

Published on February 1st, 2013 | by markus

Mut zum Risiko der Liebe

Hallo Ihr

Ich finde seit geraumer Zeit leiden junge Erwachsene (20-30 Jährige) an dem Thema Liebe. Ich sehe es wirklich als Not an, die sich wie ein roter Faden durch die Generation “Maybe” zieht. (Generation “Maybe”. Hier dazu ein Link: )
Man hat genug Optionen und die Vielfalt die das Leben mittlerweile ermöglicht, erschlägt einen.
Der eine will seine Freiheit nicht aufgeben, der Andere seine Bequemlichkeit, wiederum ein Anderer wartet auf Mr. oder Mrs. Perfekt und wird von seinen eigenen Ansprüchen erdrückt.
Auch die hohe Scheidungs, – und Scheiterung-srate in Beziehungen ermutigt junge Menschen nicht dazu sich zu binden und einen Lebenspartner zu finden. Meine Beobachtung sagt mir, es gilt wieder neu sich aufzumachen und Risikoschritte zu gehen, Glaubensschritte kann man sie auch als Christ nennen.
So wie wir nie im Leben voraussehen können und unsere Zukunft nie voll kontrollieren können, so gilt es auch den Bereich Liebe, Beziehung und Lebenspartner abzugeben. Abzugeben aber zu gleich mutig zu werden.
Es gilt mutige Schritte zu investieren und zu gehen. Es darf auch mal was schief gehen, aber besser etwas versucht und gescheitert als hinter dem Ofen der Eltern versauert. (Hotel Mama)
Paulus sagt einmal diesen Glaubenssatz: “Ich bin mir ganz sicher, dass Gott sein Werk, das er bei euch begonnen hat, zu Ende führen wird, bis zu dem Tag, an dem Jesus Christus kommt.” (Phil 1,6)
Gehen wir diesen Weg unseres Leben. Im Aufschauen auf ihn. Und in dem Wissen, dass er das Werk was er in uns begonnen hat, auch zu Ende führen wird.

  • Ich wünsche Euch die leuchtenden Augen für den einen Partner,
  • Ich wünsche Euch ein wild entflammtes Herz für den einen Partner,
  • Ich wünsche Euch den klaren Verstand in der Auswahl für den einen Partner,
  • Ich wünsche Euch Füße die bereit sind, Glaubensschritte zu gehen!

Wer nicht wagt, der wird nicht gewinnen!
Go for it!

Tags: , , , , , , , ,


About the Author



2 Responses to Mut zum Risiko der Liebe

  1. Lizzy says:

    Was fuer ein genialer Beitrag…preach it brother!!

  2. Danke Lizzy! Bist du noch in den USA?

Back to Top ↑