News via Email

Deine Email-Adresse & Du bekommst aktuelle News des Blogs zugesendet

Join 3 other subscribers


News

Published on April 3rd, 2013 | by markus

Ein Wort an Teenagers

Seit vielen Jahren begleite ich junge Menschen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden und Glaubenlernen. Natürlich nicht immer ein einfach und fruchtbarer Weg. Auch viele Tränen waren dabei und Enttäuschungen haben den Weg gepflastert. Aber nachdem ich nächstes Jahr mein 20. Jahr im vollzeitlichen Dienst feiere, darf ich wohl sagen, dass Gott mir eine Gabe, eine Berufung und auch immer wieder das Herz gibt, den Weg mit ihnen zu gehen. Wie lange er auch immer braucht, was es auch immer braucht und wo sich letztlich unsere Wege auseinanderleben.

Dies habe ich gefunden. Ein Wort an Teenagers von einem Richter, der sagte, Teenager sollten weniger nur das Wunschkonzert einfordern sondern sich darauf konzentrieren der Gesellschaft zurückzugeben, sich zu investieren und dadurch einen Unterschied machen. Sich weniger am Konsum und den vielen Angeboten zu orientieren sondern daran zu reifen, was das Leben an Herausforderungen stellt.

Kann ich so unterschreiben. Und möchte gerne auch in diesem Prozess ein Wegbegleiter sein!IMG_7183

Tags: , , , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑