News via Email

Deine Email-Adresse & Du bekommst aktuelle News des Blogs zugesendet

Join 3 other subscribers


News

Published on December 23rd, 2013 | by markus

Weihnachten und dann…?

Die Weihnachtstage sind für viele nur ein Zwischenstopp.

Kein unwillkommener, aber eben nur ein kurzes Atmen bevor es weitergeht im Rennen. Die Engländer nennen es “Rat Race” oder passend dazu wäre das Bild vom Hamster der in seinem Rad rennt und rennt und doch nie ankommt.

Wir kennen dieses Bild und doch scheint unser Leben immer hektischer, verfranzter und rastloser zu werden. Die wenigsten schaffen es tatsächlich die Alltagshektik so zu ändern wie es wirklich gesund wäre. Oft hilft nur noch ein Rettungsanker, den der Körper ausschmeisst. Da kollabiert man und ist ein paar Wochen aus Schach gesetzt aber oft geht es danach genauso wieder weiter. Die wenigsten lernen auch nicht wenn es schon 5 vor 12 ist.

Ruhiger, weniger und bewusster die Dinge anzugehen, wäre ein Gewinn, für einen selbst, für seine Mitmenschen und für alle, auch für die ganze Gesellschaft.

Ich wünsche dies euch, dass es nicht nur besinnliche, angenehme und ruhigen Tage über Weihnachten werden. Sondern das ein Umdenken stattfindet. Dass der Neustart ins Jahr 2014 nicht von Hektik und noch mehr geprägt ist, sondern jeder den Mut hat Prioritäten zu setzen, Mut hat, Nein zu sagen und Mut hat auch mal Leerlauf auszuhalten.

In dem Sinne, gesegnetes Ausruhen, Nachdenken und Umorientieren.

Hier noch ein paar praktische Tipps, wie das Aussehen kann:
http://www.lifeprotips.de/Artikel/9-angewohnheiten-fur-ein-organisierteres-leben

Tags: , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑