News via Email

Deine Email-Adresse & Du bekommst aktuelle News des Blogs zugesendet

Join 3 other subscribers


News

Published on June 24th, 2016 | by markus

Mut bedeutet für mich…

Den Mut haben die Dinge anders zu machen, als es erwartet wird und es die Zeit verlangt,

Den Mut haben sich durchzusetzen, zu widersetzen, alles zu verlieren mit der Chance alles zu gewinnen.

Wie oft kann man sich dieses Risiko leisten? Wenn es nicht gut geht, kann dass das Ende sein, der Karriere, von allem was man sich bis dahin aufgebaut hat.

Klar ist der Preis auch von dem hoch, wenn man die Dinge nicht tut, die in einem liegen. Schnell verliert man seinen Selbstrespekt und kann am Morgen nicht mehr in den Spiegel schauen.

Aber kann jeder nur tun was einem so in Sinn kommt, ohne Rücksicht auf Verluste? Das verkommt dann ruckzuck in eine Ego-Gesellschaft, in der wir eh schon immer mehr leben.

Daher kann man schon sagen, auch diejenigen die den Mut nicht haben, die Dinge anders zu machen und die dies tun, was von ihnen verlangt wird, tragen einen grossen Teil dazu bei, das die Gesellschaft funktioniert.

Um was geht es also bei Mut?

Mut nur die Dinge zu tun, die in einem sind, die einfach anders sind?

Für mich? Mut bedeutet für mich, gewürzt zu sein mit Weisheit. Zu wissen, wann ich Mut haben muss, die Dinge anders zu tun, bedeutet für mich aber auch, Mut zu haben, mich anzupassen, mitzutragen und zu unterstützen, auch wenn es mal nicht nach meiner Nase geht.

Mut ist für mich nicht Harakiri, aber definitiv bedeutet es für mich, mich nicht nur auf bewährtes, sicheres und wohl kalkulierte Risiken einzulassen!

Tags: , , , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑