News via Email

Deine Email-Adresse & Du bekommst aktuelle News des Blogs zugesendet

Join 3 other subscribers


News

Published on June 28th, 2016 | by markus

Wo eine Geschichte endet…

… beginnt eine neue!

Schweden’s Superstar:

Zlatan Ibrahimović

tritt von der internationalen Bühne ab. Jahrelang hat er den Schwedischen Fußball geprägt und hat es bei seinen Spielstation bei mehreren internationalen Clubs  zu Ruhm und Ehren gebracht. Ein Idol, ein Künstler. Ein Kämpfer und einer der mit seinen Aussagen polarisierte und provozierte.

Beim Abtreten, nachdem Schweden ihr Spiel bei der EM2016 gegen Belgien verloren hat, erinnert er sich seiner Anfänge, im Hinterhof auf dem Bolzplatz eines Schwedischen Mehrfamilien Komplexes. Und setzt für sich einen Schlusspunkt. Aber mehr noch, was für ihn der Schlusspunkt bedeutet, ist die Chance für andere zu einem Startpunkt zu werden.

Ist das der Generationenvertrag? Ist das was so oft in dieser erfolgsgetriebenen, egoistischen Gesellschaft verloren gegangen ist? Das Miteinander der Generationen. Die eine denkt an die andere, investiert sich, befähigt und ermöglicht.

Danke Zlatan, wir haben dich wegen der extrovertierten Art und deinen steilen Aussagen nicht immer geliebt, aber das ist stark. Bitte bleibe verbunden mit der nachkommenden Generation und investiere in sie.

Tags: , , , , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑