News via Email

Deine Email-Adresse & Du bekommst aktuelle News des Blogs zugesendet

Join 3 other subscribers


News

Published on October 12th, 2016 | by markus

Herbst-Tage sind Buch-Momente

Seit Tagen ist es draußen in der Natur richtig herbstlich geworden.

Davor war wochenlang noch Hochsommer mit Tropenklima und auf einen Schlag kippte das Wetter. Und was ist das schöne an dieser Jahreszeit? Die tollen Farben und die bunten Blätter, der Morgennebel und die warme Sonne am Mittag, Kürbisse die dekoriert und solche die zum Essen gerichtet werden, warme Pullis, Decken und Kaminfeuer, Kerzen und … ein schönes Buch. Mich regt der Herbst immer wieder dazu an, zu lesen, zu stöbern und in Buch-Cafés zu verweilen.

Cafe con lache

Für mich sind die ersten Entdeckungen diesen Herbst,

  • die Biographie von David Togni, (Erschienen im Brunnen Verlag, erhältlich online bei onewelt.com http://bit.ly/2e0Ucm0) die nach den Sommerferien erschienen ist, aber es erst jetzt auf meinen Nachttisch geschafft hat. David ist der Gründer von loveyourneighbour.de und besticht durch seine Vision und Leidensbereitschaft. Spannend beschreibt er wie er von Gott eine Berufung bekommt in der Modeindustrie zu dienen und er ein eigenes Modelabel gründet.
  • das neuere heißt: Der vergessene Jesus (http://bit.ly/2dbZObK)  und wurde von Martin Dreyer geschrieben. Martin ist der Gründer von den Jesus Freaks und hat ebenso eine bewegte Geschichte mit Jesus, mit der Gemeinde und seinem Leben hinter sich. er schreibt seine Beobachtungen als reisender Vollzeitler in provozierendem Stil nieder. Spannend sind auch hier die Diskussion zu den Thesen über Jesus die er auf seinem Profil bei Facebook postet. (http://bit.ly/2dLruKF) Daran darf man sich gerne beteiligen.
  • Last but not least: Abenteuer Alltag (http://ow.ly/kpC83056ppT). Dies ist das Teilnehmerheft des besagten Kurses und wurde von John Ortberg verfasst. Wir nehmen es gerade mit den Jungen Erwachsenen in unseren Gemeinde (http://gemeinde-mit-profil.de) durch und es gefällt mir, da neben den klassischen Frage-Antwort Kursheften, für jeden Tag, zwischen den Einheiten, die Möglichkeit zur persönlichen Andacht besteht.

Welche Bücher sprechen euch gerade an? Und wo kauft ihr sie, das ist eine weitere Frage? Ich unterstütze hier bewusst den Einzelhandel und bestelle nicht mehr bei Amazon.

Tags: , , , , , , , , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑