News via Email

Deine Email-Adresse & Du bekommst aktuelle News des Blogs zugesendet

Join 3 other subscribers


News

Published on February 23rd, 2017 | by markus

Ein Stück Lebensqualität – 7 Wochen SIMPEL

Immer wieder faszinierend wie man sich über die einfachen, simplen Dingen freuen kann.

In einer immer komplexeren Welt sind es diese Dinge die zu mir sprechen. Auch ich möchte mein Leben vereinfachen. Ist dies schon ein Ziel, ist es genug Motivation? Nein. Vielleicht wenn ich damit verknüpfe, weniger tun zu wollen oder das was ich tue, bewusster zu gestalten, geniessen und darüber dankbar zu werden. Das hilft sicherlich aber das wird noch kaum die erwünschte Veränderung bringen.

Aber was wird dann den erwünschten Erfolg bringen?

Ein Denkansatz liefert dazu, Simon Sinek in dem berühmten TED-Talk

(http://www.ted.com/talks/simon_sinek_how_great_leaders_inspire_action)

Oder als Buch bei onewelt

(https://www.onewelt.com/detail/ISBN-9783868815382/Sinek-Simon-%DCbers.-aus-d.-Engl.-v.-Christian-Gonsa/Frag-immer-erst-warum)

Es geht erstmal um das “WARUM du Veränderung wünscht” und nicht um die Schritte zum erfolgreichen “vereinfachen” oder “umsetzen”.

Die kommende “7 Wochen”- Fastenzeit ist in Deutschland zu einem beliebten Anlass geworden mal etwas anzupacken und wenn es nur bedeutet etwas wegzulassen oder etwas bewusst zu tun. Eine gute Möglichkeit und zugleich längere Zeitspanne um langfristig Veränderung in deinem Leben zu erreichen. Ich ermutige sehr stark dazu, die Zeit zu nützen.

Aber beginne nicht mit dem was soll ich ändern oder wie soll ich es ändern, sondern beginne mit dem WARUM… will ich es ändern, nimm dir dazu eine ruhige Minute und geniesse einen guten Kaffee.

Tags: , , , , , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑